Erlebniswanderung „Vom Zauber einer Weihnacht im Walde …“ (für 6 – 12jährige)

Kategorie: Spezial - Kinder/Teenies

Gaby Gaudlitz, zertif. Schulwander-, Natur- & Landschaftsführerin

Still ist er und geheimnisvoll, der Winterwald. In der Natur ist Ruhe eingekehrt. Vielleicht sind schon erste Schneeflocken gefallen… Gemeinsam machen wir uns auf unserer Wanderung auf, den adventlichen Wald zu entdecken und der Weihnachtsgeschichte etwas näher zu kommen. Wir bauen eine Krippe im Wald, erleben Legenden und schenken den Waldbewohnern für ihre Waldweihnacht ein paar liebevoll hergestellte Leckerbissen. Spiel und Spaß darf ebenfalls nicht zu kurz kommen! Bei einem adventlichen Picknick lassen wir unsere Winterwanderung ausklingen.

Achtung: Teilnehmerzahl ist auf 10 TN begrenzt.

Datum

21.12.2018, 15:30–17:30 Uhr

Ort

Holzhaus Waldkindergarten
Holzhaus Waldkindergartengruppe "Waldfüchse", Waldrand Furth, Hochkreut, 84095 Furth, (Zufahrt über Kapellenweg, Furth), Furth

Preis

€ 5,00

Mitbringen: Rucksack, festes und warmes Schuhwerk, wetterangepasste und strapazierfähige Kleidung, Sitzunterlage, kleine Brotzeit und Getränk (evtl. warm)

Hinweis: Die Kinder sollten Freude an Bewegung und eine gewisse Grundkondition haben (Wegstrecke ca. 4 km!).

Freie Plätze

1

Anmeldeschluss

18.12.2018

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.
Bei Interesse bitten wir das VHS-Team unter Tel.-Nr.: 08704/9119-36 zu kontaktieren.


Zur Übersicht